Kommentar
Rein villöse bzw. rein tubuläre Adenome zeigen zu mindestens 75% eine rein villöse bzw. tubuläre Architektur.
Bei vollständig abgetragenen gestielten Adenomen kann der Pathologe in der Regel genau angeben, ob die Resektion im Gesunden erfolgte. Bei fragmentierten oder sessilen Adenomen ist dies oft nicht möglich.